!!! Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes !!!

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

wir freuen uns mitteilen zu können, dass die beschlossenen Maßnahmen aufgrund der Corona Pandemie nun gelockert wurden und wir mit einem reduzierten Trainingsbetrieb starten können. Dafür müssen wir verschiedene Rahmenbedingungen vorgeben, die strikt eingehalten werden müssen, weil wir diese Einhaltung überwachen und sicherzustellen haben.

Kinder und Jugendliche unter 12 Jahren dürfen noch nicht am Trainingsbetrieb teilnehmen.

Bis auf Weiteres sind die nachfolgend genannten Regelungen grundsätzlich umzusetzen und zu beachten!

  • Wer sich krank fühlt, Husten oder Fieber hat, oder Kontakt mit einer an Covid-19 erkrankten Person hatte, kann nicht an Übungsstunden teilnehmen.
  • Aufgrund der Begrenzung der Teilnehmer ist eine vorherige Anmeldung beim Übungsleiter erforderlich, die von diesem bestätigt werden muss.
  • Der Übungsleiter führt eine Anwesenheitsliste mit Name, Adresse und Telefon-Nummer.
  • Zu Beginn der Übungsstunden ist die Sportstätte einzeln und mit Abstand zu betreten.
  • Am Ende der Übungsstunde ist die Sportstätte durch den separaten Ausgang zu verlassen.
  • Es dürfen sich vor und in der Sportstätte sowie während der Übungsstunde keine Gruppen bilden.
  • Die Sportkleidung ist bereits zu Hause anzuziehen, weil Umkleideräume, Aufenthaltsräume und Duschen nicht benutzt werden dürfen.
  • Vor und nach der Übungsstunde sind die Hände mit dem bereit gestellten Mittel zu desinfizieren.
  • Es sind wenn möglich eigene Gymnastikmatten mitbringen. Alternativ kann das auch ein großes Handtuch sein.
  • Nach Möglichkeit sind immer eigene Sportgeräte mitzubringen.
  • Den Anweisungen der Übungsleiter sowie den Hygiene Informationen der Aushänge ist zwingend Folge zu leisten.

Wir hoffen alle, dass diese Schutzmaßnahmen möglichst bald weiter gelockert werden können. Über weitere Änderungen werden wir informieren.

gez. Der Vorstand des Turnverein Erfelden 1899 e.V.

Herzlich Willkommen

Turnhalle des Turnverein Erfelden

beim Turnverein Erfelden 1899 e.V.

Schauen sie sich in aller Ruhe auf unseren Seiten um, damit sie alle Informationen erhalten, die sie benötigen oder nach denen sie suchen. Sollten sie weitere Informationen benötigen oder gerne hier auf unserer Präsenz vorfinden wollen, lassen sie uns eine Mitteilung zukommen.

Im weiteren Verlauf der Seite, finden sie alle Sparten unseres traditionsreichen Vereins sowie entsprechende Informationen, Termine und Bilder.

Sollten sie sogar daran interessiert sein, regelmäßig unseren Newsletter beziehen zu wollen, müssen sie sich nur im rechten Bereich mit Name und E-Mail Adresse eintragen.

Unsere Seite soll immer von Aktualität geprägt sein; deshalb sind wir auf die Mithilfe unserer Verantwortlichen und Mitglieder angewiesen, die uns Neuigkeiten und Termine, Veränderungen und Nachrichten mitteilen sollen. Nur dann ist eine stete Aktualität gewährleistet.

Taffis Turnstunde

Drucken

Sporttag und Drachenfest

Ob Groß oder Klein · Alle machen mit beim Sporttag des Turnverein Erfelden

Nachdem die ganze Woche über Interessierte kostenlos das gesamte Sportprogramm des TV Erfelden, im Rahmen der "Europäischen Woche des Sports" testen konnten, wurde am Samstag, den 28.09.19 bei einem Sporttag in der Großsporthalle ein buntes Programm mit kleinen Vorführungen und Mitmachaktionen der Abteilungen die Woche abgeschlossen.

Anlass war das 120-jährige Bestehen des Vereins.

Eröffnet wurde der Sporttag mit einer abwechslungsreichen Bewegungslandschaft für die kleinsten Turner. Natürlich schaute auch „Taffi“ das Maskottchen vom Kinderturnen vorbei und machte den Kindern vor wie man am besten über die aufgebauten Hindernisse kommt. Parallel dazu gab es für die Erwachsene Geschicklichkeitsspiele mit Spaßfaktor.

Danach gab die Tänzerische Früherziehung eine kleine Vorstellung gefolgt von "ZUMBA" zum Mitmachen. Die Rope Skipper demonstrierten ihr Können und luden zur Beteiligung ein. Der Auftritt der Tanzsportabteilung die ein Querschnitt aus ihrem Trainingsprogramm zeigte wurde mit viel Applaus belohnt. Einen flotten Jazztanz demonstrierten die "Dancing Stars" und das Angebot Functional Training forderte zum gemeinsamen Ausprobieren auf.

Eine kleine Demonstration ihres Könnens gaben die Turner verschiedener Altersgruppen ab Grundschulalter mit ihren Übungsleitern beim Sprung und am Boden. Die Trendsportart Parcours legte eine forsche Darbietung hin und lud zur Mitmachaktion ein. Die Kegelabteilung präsentierte sich mit einer improvisierten Kegelbahn und jeder konnte sie ausprobieren. Wurfvarianten waren bei den Handballern angesagt und jeder konnte sich darin versuchen.

Alle Vorstellungen wurden mit reichlich Beifall bedacht und bei so manchem reift der Entschluss doch wieder einmal mehr Sport zu machen.

Bei so viel Bewegung war natürlich auch für ausreichend Verpflegung gesorgt. Danke an alle Helfer und Kuchenspender!

Eine besondere Attraktion für die Kinder gab es zum Abschluss am Sonntag, den 29.09.2019 mit einem Drachenfest in und vor der TV-Halle. Unter Anleitung einer professionellen Drachenbauerin konnte jedes Kind seinen eigenen Drachen bauen und gleich auf dem Altrheindamm testen.

Bilder vom Drachenfest findet man hier

Unsere Sponsoren