Herzlich Willkommen

   
 

beim Turnverein Erfelden 1899 e.V.

Schauen sie sich in aller Ruhe auf unseren Seiten um, damit sie alle Informationen erhalten, die sie benötigen oder nach denen sie suchen. Sollten sie weitere Informationen benötigen oder gerne hier auf unserer Präsenz vorfinden wollen, lassen sie uns eine Mitteilung zukommen.

Im weiteren Verlauf der Seite, finden sie alle Sparten unseres traditionsreichen Vereins sowie entsprechende Informationen, Termine und Bilder.

Sollten sie sogar daran interessiert sein, regelmäßig unseren Newsletter beziehen zu wollen, müssen sie sich nur im rechten Bereich mit Name und E-Mail Adresse eintragen.

Unsere Seite soll immer von Aktualität geprägt sein; deshalb sind wir auf die Mithilfe unserer Verantwortlichen und Mitglieder angewiesen, die uns Neuigkeiten und Termine, Veränderungen und Nachrichten mitteilen sollen. Nur dann ist eine stete Aktualität gewährleistet.

Drucken

Über 20 Jahre Walking

20 Jahre Nordic Walking

Seit über 20 Jahren gibt es nun Walking bzw. Nordic Walking beim TV Erfelden und wir sind kein bisschen müde geworden, nein im Gegenteil wir wollen noch mehr begeistern und weiter wachsen.

Sportliche Aktivitäten haben vielfältige positive Wirkungen. Besonders förderlich für die Gesundheit ist ein gezieltes Ausdauertraining, welches dann aber auch Spaß machen sollte.

Dies beherzigen und verfolgen seit über 20 Jahren die Walkerinnen und Walker des Turnverein Erfelden. Begonnen hatte alles am 3. Februar 1996 mit der Weltklasseläuferin Charlotte Teske, die das sportliche Gehen einem interessierten Personenkreis vorstellte und mit 10 Übungsstunden die Grundtechniken des Walkens vermittelte.

Von dieser Zeit an trafen sich regelmäßig jeden Dienstag und Freitag laufinteressierte Teilnehmer. Walking als gesundheitsfördernde Sportart liegt voll im Trend. Es werden alle Alters- und Leistungsklassen angesprochen. Je nach Kondition und eigener Zielsetzung kann das Tempo individuell bestimmt werden.

Walking stabilisiert und verbessert bei gezielter Trainingsdosierung die Funktionskreise des Herz-/Kreislaufsystems, des Stoffwechsels und des Halte- und Stützapparates.

Alle Interessierten treffen sich Dienstags um 18:00 Uhr (Sommerzeit) bzw. 16:00 Uhr (Winterzeit) sowie Samstags um 14:00 Uhr vor der Sporthalle des Turnverein Erfelden in der Rheinallee 30.

Auskunft erteilt Rosemarie Müller unter Tel. (06158) 6491

Unsere Sponsoren