Drucken

Ausflug zum runden Geburtstag

Ausflug zum runden Geburtstag von Judith

Zum runden Geburtstag unserer Lieblings-Steptrainerin Judith haben wir ihr eine Fahrt mit Traktor und Anhänger geschenkt. Natürlich waren 13 Frauen dieser Gratulantenschar dabei - getreu unserem Motto "Hauptsach fort" .....

Also ging es an einem sonnigen Sonntagvormittag im Mai in Trebur los. Der Traktoranhänger war außer uns bestückt mit Sekt, Wein, Kaffee und anderen Getränken sowie diversen Knabbereien für zwischendurch. Der Tag konnte ja lang werden ... Unser Guide und treusorgender Fahrer hieß Heinrich und war für unsere Wingertfahrt über den Rhein geradezu prädestiniert, weil er solche Touren schon viele Jahre macht.

Über die Fähre am Kornsand ging es also bei strahlendem Sonnenschein auf die andere Rheinseite. Auf der Fahrt durch die Wein- und Winzergegend konnte Heinrich bei dem ein oder anderen Stopp viel über die Umgebung und zu markanten Punkten erzählen.

Unser erster größerer Halt war dann in Dexheim in einer Straußwirtschaft, wo leckeres Mittagessen auf uns wartete.

Weiter ging es dann mit Sonnenbrille und Musik aus den 80ern zu einer Sektprobe nach Oppenheim. Bei einer kleinen Führung durch altes Gemäuer im Ortskern der Weingemeinde zeigte uns der dortige Gastgeber auch ein wunderschönes altes Klavier, auf dem er uns ein Stück vorspielte. Nach diesem Hörgenuss gab es dann sechs verschiedene Sektspezialitäten zu verkosten. 

Unser Gefährt setzte sich danach wieder in Richtung Heimat in Bewegung. Unser letztes Ziel war dann die Hessenaue, wo wir Heinrich nach einem Abschlussfoto Richtung Trebur verabschiedeten. Ein gemeinsames Abendessen an diesem Tag bildete den Abschluss, bevor wir von unseren Fahrern im Dämmerlicht nach Hause gefahren wurden. Dem Geburtstagskind und allen anderen Frauen hat es gut gefallen.

Wir werden versuchen, jeden Dienstagabend beim Stepaerobic-Training in der TV-Halle weiter fleißig Kalorien zu verbrennen, damit wir bald wieder auf Reisen gehen können - getreu unserem Motto "Hauptsach fort" ..... :)

Alle 3 Bilder des Ausfluges sind hier in der Galerie zu finden.