Drucken

EventBikeTour Nacht der Sinne

Am 6. September 2014 haben es die Abteilungen Step-Aerobic und Freizeitsportl einmal wieder geschafft gemeinsam unterwegs zu sein.

Diesmal fanden sich 21 Sportler zusammen, um gemeinsam mit 3 Eventbikes während der Nacht der Sinne in Groß-Gerau zu starten.

Diese Eventbikes sind dafür ausgelegt am Straßenverkehr als Fahrrad teilzunehmen, obwohl es SIEBEN-Sitzer sind und die Mitfahrer nicht in Fahrtrichtung sitzen. Dies war sehr ungewohnt aber auch sehr spannend und lustig.

Der Weg führte uns vom Bahnhof in Groß-Gerau über Wallerstädten nach Trebur. Unterwegs nutzten wir noch die Gunst der Stunde um zu einem Apfelwein einzukehren.

Nach etwas mehr als 2 Stunden war dann auch dieses gemeinsame Erlebnis am Ende und wir verweilten noch weitere knapp 2 Stunden in den Straßen und Gassen von GG, um Eindrücke von der Nacht der Sinne mitzunehmen.

Gemeinsam ging es dann während einer sehr lustigen Busfahrt wieder zurück in die Heimat.

Schon in der Vergangenheit wurden gemeinsame Übungsstunden abgehalten, wobei die dritte Halbzeit den Abschluß bildete.