Drucken

Einmal Kassel und zurück

Ausflug der Gymnastikfrauen des Turnverein Erfelden nach Kassel

Ein Trip der Gymnastikfrauen des Turnverein Erfelden

Zu unserem alljährlichen, vom Gymnastikvorstand organisierten, Ausflug verschlug es die Erweller Gymnastikfrauen des TV Erfelden am Samstag den 23. September 2017 in den hessischen Norden.

In aller Frühe machten wir uns mit der Bahn auf den Weg nach Kassel, um dort gemeinsam das Wahrzeichen der Stadt zu bestaunen. Pünktlich bei unserer Ankunft klarte das Wetter auf und wir konnten bei strahlendem Sonnenschein zusammen den Park Wilhelmshöhe erkunden. Im größten Bergpark Europas konnten wir das Schloss Wilhelmshöhe, zahlreiche Tempel und andere Gedenkstätten entdecken. Sehr beeindruckend empfanden wir den Herkules mit seinen Kaskaden, der auf dem Oktagon steht.

Anschließend fuhren wir zusammen zum 1,50 km² großen Staatspark Karlsaue, der eine öffentliche, ursprünglich barocke und innerstädtische Parkanlage in Kassel ist. Der Park gehört seit 2009 zum European Garden Heritage Network. Dort blieben wir um die Gartenausstellung "Herbstzauber" mit kleinen Gastronomieevents zu erleben.

Nach vielen tollen Eindrücken und einigen Ideen für unsere heimischen Gärten ging es weiter zum gemeinsamen Abendessen in die Kasseler Innenstadt. Bei gutem Wein und leckerem Essen ließen wir zusammen den schönen Tag ausklingen und machten uns mit der Bahn wieder auf den Heimweg.

Vielen Dank für die tolle Organisation, denn wir hatten eine wunderbare Zeit zusammen.

Wieder daheim angekommen, ging es mittwochs weiter mit der Gymnastikstunde. Im Fokus von Trainerin Melanie Stahlecker ist hier die funktionelle Gymnastik mit Geräten oder Eigengewicht.

Wer Spaß an Bewegung zur aktuellen Musik hat, seine Muskulatur kräftigen und die Beweglichkeit, Ausdauer und Koordinationsfähigkeit ausbauen möchte, ist bei uns genau richtig!

Problemzonen wie Bauch, Beine, Po kommen beim Training natürlich auch nicht zu kurz. Unsere Gymnastik beim Turnverein Erfelden mit Trainerin Melanie Stahlecker findet mittwochs um 20:00 Uhr in der Großsporthalle Erfelden statt.

Wer möchte ist gerne zum Probetraining eingeladen. Anmeldung bei Melanie Stahlecker unter 0177-3034253