Drucken

Das Derby

Das Derby

Es ist einmal wieder soweit. Das Riedstadt-Derby steht vor der Tür. Am kommenden Sonntag in unserer Halle - vor unserem Publikum, mit unseren Emotionen und den beiden hochmotiverten Teams der Männermannschaften.

Das Hinspiel der Männer II am 31. Oktober 2015 endete unentschieden mit 27:27 (10:13). Die Tabellensituation gibt keinen Aufschluss darüber, wer hier nun die Favoritenrolle inne hat. Das wird sicherlich die Tagesform entscheiden und ob alle Spieler der Teams verfügbar sind und auflaufen können.

Bei den Männern I ist die Situation aus Erweller Sicht sicherlich etwas anders, denn nicht nur das Hinspiel ging mit 33:20 (12:8) verloren, auch die aktuelle Tabellensituation zeigt eindeutig, dass unsere Nachbarn die Favoritenrolle übernommen haben. Nachdem nun Chris Mentges die Mannschaft vor 4 Wochen übernommen hat, gibt es sicherlich einige Verbesserungen. Allerdings sind in 4 Wochen keine Wunder zu erwarten. Aber wie alle wissen, haben Derbys eigene Gesetze. Davon wollen wir uns am Sonntag gerne persönlich überzeugen.

Deshalb freuen wir uns darüber, alle Anhänger, Fans und Handballverrückten in der Erweller Großsporthalle begrüßen zu dürfen. Laßt die Halle beben.

Der Handballtag beginnt bereits um 13:30 Uhr mit der D-Jugend gegen die HSG Langen II a.K.

Ab 15:00 Uhr spielen die Männer II und um 17:00 Uhr die Männer I.