Sportkegeln

Sportkegeln beim TV Erfelden

Die Sportkegelabteilung des Turnvereins Erfelden 1899 e.V. wurde am 8. Mai 1991 gegründet und feierte somit im Kalenderjahr 2016 ihr  25-jähriges Bestehen.
Die derzeit 24 Aktiven (14 Männer, 9 Damen und 1 Jugendlicher) absolvierten in der abgelaufenen Saison 22/23 ihre Spiele in der Regionalliga (Damen), sowie Bezirksliga (Herren) und A-Liga (Mix). Das wird auch in der runde 23/24 so sein.
Die Heimspiele werden auf der Bahnenanlage der SKG Stockstadt (Insel Kühkopfstr. 1) ausgetragen.

Die jüngsten sportlichen Erfolge:

• 2023 Waltraud Spohr wurde zweite bei den Bezirksmeisterschaften. Helga Schöneberger landete auf dem dritten Platz.
  • 2022 Eine weibliche U18 wurde Hessenmeister
  • 2019   Der ersten Männermannschaften gelang als Tabellenzweiter der Aufstieg in die Bezirksliga,
  • 2018

Die Damenmannschaft erringt am letzen Spieltag die Meisterschaft und steigt mit nur 2 Niederlagen, denen allerdings 12 Siege gegenüber stehen, in die Regionalliga auf.

• 2017

Helga Schöneberger wird Bezirksmeisterin und qualifiziert sich für die Deutschen Meisterschaften (Platz 17). Das Damenteam erreicht die Vizemeisterschaft in der Bezirksoberliga.

• 2016

Karin Braun qualifiziert sich bei den Seniorinnen B für die Deutschen Meisterschaft und wird im Endlauf in Lampertheim Zwölfte.

• 2014

Helga Schöneberger wird Vizemeisterin bei den Bezirksmeisterschaften in Lorsch.

• 2013

Anja Nold wird sensationell 10te bei den Deutschen Meisterschaften in München und wirft den ersten 500er ihrer Karriere.

• 2013

Nach der Herbstmeisterschaft waren die beiden Teams nicht mehr zu stoppen und wurden vorzeitig schon am vorletzten Spieltag Meister in ihren Klassen und steigen somit auf.

• 2012

Das Double ist perfekt. Damen und Herrenmannschaft gehen als Herbstmeister in die Winterpause.

• 2011

Die Damenmannschaft steigt von der A-Liga in die Bezirksliga auf.

• 2010

Jutta Obermüller wird Deutsche Meisterin bei den Seniorinnen A.

Das Herrenteam steigt in die Bezirksliga auf.

• 2008

Bezirksmeistertitel für Jutta Obermüller bei den Seniorinnen A. Als hessische Vizemeisterin Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften in München (Platz 15).

• 2006

U 18 weiblich

Sie gewannen den 1. Platz

Renate Wild, Anja Nold und Edgar Schöneberger (v.r.n.l.) bei der Ehrung des Hessischen Kegler- und Bowlingverbandes

Kegelsportler aktiv und geehrt

Erfelder Kegelsportler weiter aktiv - und ehrenwert

Die Bezirkseinzelmeisterschaften brachten zum Teil großartige Ergebnisse der Akteure im Dress des TV Erfelden. Bei den Damen gingen Karin Braun und Helga Schöneberger an den Start.