Tanzsport

images/TV_Erfelden/Piktogramme/piktogramm_tanzsport_0860_100x100.png

Die Tanzsportabteilung des TV Erfelden zählt etwa 100 Mitglieder und wurde 1980 gegründet.

Sie wurde seit 1987 von Inge Dunemann und ab 2006 von Stefan Sonntag als erstem Vorsitzenden mit viel Engagement geleitet. Im März 2014 übernahm Christopher Mau die Aufgaben des Abteilungsleiters.

v.l.n.r. obere Reihe: Ellen Schaffner, Wolfgang Gombold, Christopher Mau, Matthias Berke, Thomas Geisler - untere Reihe: Daniela Siegel, Ernemie Gerner, Sigrid Müller, Veronique Kirmeß, Karl-Stephan Angelé

v.l.n.r. obere Reihe: Ellen Schaffner, Wolfgang Gombold, Christopher Mau, Matthias Berke, Thomas Geisler
untere Reihe: Daniela Siegel, Ernemie Gerner, Veronique Kirmeß, Sigrid Müller, Karl-Stephan Angelé

Unser Trainer Herr Ulrich Spreng gibt seit Januar 2005 die Tanzschritte vor.

In der Basisgruppe liegt der Schwerpunkt auf den Grundschritten der verschiedenen Standard- und lateinamerikanischen Tänze. In den Breitensportgruppen werden schwierigere Tanzprogramme geübt.

Natürlich werden aktuelle Tänze vermittelt und es erfolgen Übungsstunden für Vorführungen, Breitensportturniere oder das Deutsche Tanzsportabzeichen.

Neben den sportlichen Aktivitäten wird auch die Geselligkeit mit Ausflügen und Festen gepflegt.

Vielleicht wollen Sie ja schon immer mal Tanzen lernen und nie hat es geklappt.
Oder Sie wollen Vergessenes wieder auffrischen?
Dann schauen Sie doch mal bei uns in der Turnhalle des TV Erfelden in der Rheinallee 30 vorbei.

Wir laden Sie herzlich zu 3 kostenlosen Schnupper-Trainingsstunden ein.

Drucken

Tanzsportabzeichen 2015

Auch im Jahr 2015 konnten wir wieder die erfolgreiche Abnahme des Tanzsportabzeichens am 13. November anbieten. Als Abnehmer hat sich Clemens Kersic bereit erklärt.

Erfolgreich abgelegt wurde das Tanzsportabzeichen

  • 6 x in Bronze
  • 6 x in Silber
  • 6 x Gold mit Kranz
Drucken

Tanzsportabzeichen

Am 10. Oktober 2014 findet die Abnahme des Tanzsportabzeichens beim TV Erfelden statt.

Das Eintanzen beginnt um 18:30 Uhr mit der anschließenden Abnahme des Tanzsportabzeichens ab 19:30 Uhr.

Das Deutsche Tanzsportabzeichen (DTSA) ist eine Auszeichnung, die nach einer Prüfung von den Landestanzsportverbänden des Deutschen Tanzsport Verbandes verliehen wird.

Drucken

Tanzsportler mit neuen Verantwortlichen

obere Reihe:  Ellen Schaffner, Wolfgang Gombold, Christopher Mau, Matthias Berke, Thomas Geisler - untere Reihe: Daniela Siegel, Ernemie Gerner, Sigrid Müller, Veronique Kirmeß, Inge Görlich

Die Abteilung Tanzsport hat eine neue Abteilungsleitung. Auch die Verantwortlichkeiten haben sich geändert.

Weiterführende Informationen zur Abteilung und den Verantwortlichen findet man hier

Drucken

Abteilungsausflug Tanzsportler

Im Herzen Frankfurts auf dem Römerberg

Am verganenen Sonntag, den 20. September 2015, hat die Tanzsportler ihr Abteilungsausflug nach Frankfurt verschlagen.

Inmitten der Ampelmännchen des Künstlers Ottmar Hörl, die dort bereits für das Jubiläum "25 Jahre Deutsche Einheit" installiert waren, stellte sich die bunt gemischte Gruppe dem Fotografen, bevor es anschließend weiter nach Sachsenhausen gegangen ist.

Quelle und Info: Die Ampelmännchen hier klicken.
Drucken

Tanzsport Trainingszeiten

Die Abteilung Tanzsport hat nun die Trainingszeiten bis August 2015 veröffentlicht.

Neben den Zeiten kann man sich hier auch einen Überblick über die Schwerpunkte bzw. die Inhalte verschaffen.

Hier kann man den Plan direkt aufrufen. Alle weiteren Informationen findet man direkt im Abteilungsbereich.