!!! Wiederaufnahme des Trainingsbetriebes !!!

Liebe Sportlerinnen und Sportler,

wir freuen uns mitteilen zu können, dass die beschlossenen Maßnahmen aufgrund der Corona Pandemie nun gelockert wurden und wir mit einem reduzierten Trainingsbetrieb starten können. Dafür müssen wir verschiedene Rahmenbedingungen vorgeben, die strikt eingehalten werden müssen, weil wir diese Einhaltung überwachen und sicherzustellen haben.

Bis auf Weiteres sind die nachfolgend genannten Regelungen grundsätzlich umzusetzen und zu beachten!

  • Wer sich krank fühlt, Husten oder Fieber hat, oder Kontakt mit einer an Covid-19 erkrankten Person hatte, kann nicht an Übungsstunden teilnehmen.
  • Aufgrund der Begrenzung der Teilnehmer ist eine vorherige Anmeldung beim Übungsleiter erforderlich, die von diesem bestätigt werden muss.
  • Der Übungsleiter führt eine Anwesenheitsliste mit Name, Adresse und Telefon-Nummer.
  • Zu Beginn der Übungsstunden ist die Sportstätte einzeln und mit Abstand zu betreten.
  • Am Ende der Übungsstunde ist die Sportstätte durch den separaten Ausgang zu verlassen.
  • Es dürfen sich vor und in der Sportstätte sowie während der Übungsstunde keine Gruppen bilden.
  • Die Sportkleidung ist bereits zu Hause anzuziehen.
  • Vor und nach der Übungsstunde sind die Hände mit dem bereit gestellten Mittel zu desinfizieren.
  • Es sind wenn möglich eigene Gymnastikmatten mitbringen. Alternativ kann das auch ein großes Handtuch sein.
  • Nach Möglichkeit sind immer eigene Sportgeräte mitzubringen.
  • Den Anweisungen der Übungsleiter sowie den Hygiene Informationen der Aushänge ist zwingend Folge zu leisten.

Wir hoffen alle, dass diese Schutzmaßnahmen möglichst bald weiter gelockert werden können. Über weitere Änderungen werden wir informieren.

gez. Der Vorstand des Turnverein Erfelden 1899 e.V.

Tanzsport

images/TV_Erfelden/Piktogramme/piktogramm_tanzsport_0860_100x100.png

Die Tanzsportabteilung des TV Erfelden zählt etwa 100 Mitglieder und wurde 1980 gegründet.

Sie wurde seit 1987 von Inge Dunemann und ab 2006 von Stefan Sonntag als erstem Vorsitzenden mit viel Engagement geleitet. Im März 2014 übernahm Christopher Mau die Aufgaben des Abteilungsleiters.

v.l.n.r. obere Reihe: Ellen Schaffner, Wolfgang Gombold, Christopher Mau, Matthias Berke, Thomas Geisler - untere Reihe: Daniela Siegel, Ernemie Gerner, Sigrid Müller, Veronique Kirmeß, Karl-Stephan Angelé

v.l.n.r. obere Reihe: Ellen Schaffner, Wolfgang Gombold, Christopher Mau, Matthias Berke, Thomas Geisler
untere Reihe: Daniela Siegel, Ernemie Gerner, Veronique Kirmeß, Sigrid Müller, Karl-Stephan Angelé

Unser Trainer Herr Ulrich Spreng gibt seit Januar 2005 die Tanzschritte vor.

In der Basisgruppe liegt der Schwerpunkt auf den Grundschritten der verschiedenen Standard- und lateinamerikanischen Tänze. In den Breitensportgruppen werden schwierigere Tanzprogramme geübt.

Natürlich werden aktuelle Tänze vermittelt und es erfolgen Übungsstunden für Vorführungen, Breitensportturniere oder das Deutsche Tanzsportabzeichen.

Neben den sportlichen Aktivitäten wird auch die Geselligkeit mit Ausflügen und Festen gepflegt.

Vielleicht wollen Sie ja schon immer mal Tanzen lernen und nie hat es geklappt.
Oder Sie wollen Vergessenes wieder auffrischen?
Dann schauen Sie doch mal bei uns in der Turnhalle des TV Erfelden in der Rheinallee 30 vorbei.

Wir laden Sie herzlich zu 3 kostenlosen Schnupper-Trainingsstunden ein.

Drucken

Tanzsport Trainingszeiten

Die Abteilung Tanzsport hat nun die Trainingszeiten bis August 2015 veröffentlicht.

Neben den Zeiten kann man sich hier auch einen Überblick über die Schwerpunkte bzw. die Inhalte verschaffen.

Hier kann man den Plan direkt aufrufen. Alle weiteren Informationen findet man direkt im Abteilungsbereich.

Drucken

Tanzsportler mit neuen Verantwortlichen

obere Reihe:  Ellen Schaffner, Wolfgang Gombold, Christopher Mau, Matthias Berke, Thomas Geisler - untere Reihe: Daniela Siegel, Ernemie Gerner, Sigrid Müller, Veronique Kirmeß, Inge Görlich

Die Abteilung Tanzsport hat eine neue Abteilungsleitung. Auch die Verantwortlichkeiten haben sich geändert.

Weiterführende Informationen zur Abteilung und den Verantwortlichen findet man hier