Turnen

images/TV_Erfelden/Piktogramme/piktogramm_turnen_0604_100x100.png

Wir waren dabei und es war großartig.

     

  

Wir waren dabei. Diese Großereignisse sind immer wieder ganz besondere Veranstaltungen. Egal ob überregional oder sogar international.

Drucken

Aktiv bei den Landesturnfesten

Turnverein Erfelden bei 2 Turnfesten aktiv und erfolgreich

Zeitgleich auf 2 Turnfesten war die Turnabteilung des Turnverein Erfelden vertreten.

Die jüngeren Turnerrinnen gingen auf ein dreitägiges Abenteuer zum Landeskinderturnfest nach Gießen, welches vom 1. bis 3. Juni 2018 stattfand.

Drucken

Erfolge beim Vergleichsturnen in Crumstadt

Erfelder Turnerinnen und Turner beim Vergleichsturnen in Crumstadt

Erfelder Turnerinnen und Turner beim Vergleichsturnen in Crumstadt erfolgreich.

Mit 42 Teilnehmer/innen war der TV Erfelden am 4. März 2018 beim Vergleichsturnen in Crumstadt vertreten.

Es wurde an 4 Geräten geturnt, von denen die drei besten in die Wertung kamen. Die Kinder waren mit Eifer dabei und konnten gute Ergebnisse erzielen.

Für jeden gab es eine Urkunde; zusätzlich haben die drei Erstplatzierten eine Medaille erhalten.

Weitere Bilder finden Sie hier in der Galerie.

Drucken

Rope Skipping ... und nun

Du hüpfst ständig herum, kannst nicht ruhig sitzen bleiben und möchtest endlich einmal coole neues Tricks lernen?

Dann bist Du bei uns genau richtig!

Mitmachen dürfen alle Jaungen und Mädchen ab der 1. Klasse.

Unter Trainingszeiten erfahrt ihr auch wann und wo wir uns treffen.

Drucken

TV erfolgreich in Berlin

Turnverein Erfelden erfolgreich beim Deutschen Turnfest in Berlin

Turnverein Erfelden erfolgreich beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin

Mit 40 Teilnehmern war der Turnverein Erfelden beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin vertreten und startete gleich am Samstag zum großen Festumzug entlang der Straße des 17. Juni durch das Brandenburger Tor. Ausgerüstet mit Papphänden zum Winken, unserer neuen grünen Vereinsjacke und den passenden Brillen kamen wir sehr gut beim Publikum an und der Moderator bemerkte: "Beim Turnverein Erfelden passt ja einfach alles!"  Ebenfalls dabei war unsere Vereinsfahne, welche die Woche über in der Fahnenausstellung zu sehen war. Bei bester Stimmung haben wir  die Eröffnungsfeier genossen und den Abend ausklingen lassen.

Drucken

Zurück aus Berlin ...

Die meisten Teilnehmer des TV Erfelden nach der Rückkehr aus Berlin vom Internationalen Deutschen Turnfest 2017

Unsere letzten Sportler sind am vergangenen Samstag aus Berlin zurück gekehrt. Im Gepäck waren neben tollen Eindrücken und unvergesslichen Erlebnissen natürlich auch die Medaillen und Urkunden sowie die Scoringcard der Teilnehmer.

Drucken

Wir sind in Berlin - Tag 2

Probe für die Stadiongala im Olympiastadion bei Dauerregen.

Probe für die Stadiongala im Olympiastadion

Auch nach 5-stündiger Probe bei Dauerregen im Olympiastadion konnten wir immer noch lachen. Ein großartiges Erlebnis.

Drucken

Wir sind in Berlin - Tag 1

Deutsches Turnfest in Berlin 2017

TV Erfelden glänzt beim Festumzug

Mit 30 Teilnehmern waren wir am Samstag beim Festumzug dabei.

Ausgerüstet mit Papphänden zum Winken, unserer neuen grünen Vereinsjacke und den passenden Brillen kamen wir sehr gut beim Publikum an und der Moderator bemerkte:

Drucken

Berlin · Wir kommen ...

Insgesamt 40 Teilnehmer vom Turnverein Erfelden nehmen am Deutschen Turnfest vom 3. bis 10. Juni 2017 in Berlin teil.

TV Erfelden beim Deutschen Turnfest in Berlin

Insgesamt 40 Teilnehmer vom Turnverein Erfelden nehmen am Deutschen Turnfest vom 3. bis 10. Juni 2017 in Berlin teil.