Turnen

images/TV_Erfelden/Piktogramme/piktogramm_turnen_0604_100x100.png

Wir waren dabei und es war großartig.

     

  

Wir waren dabei. Diese Großereignisse sind immer wieder ganz besondere Veranstaltungen. Egal ob überregional oder sogar international.

Drucken

TV erfolgreich in Berlin

Turnverein Erfelden erfolgreich beim Deutschen Turnfest in Berlin

Turnverein Erfelden erfolgreich beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin

Mit 40 Teilnehmern war der Turnverein Erfelden beim Internationalen Deutschen Turnfest in Berlin vertreten und startete gleich am Samstag zum großen Festumzug entlang der Straße des 17. Juni durch das Brandenburger Tor. Ausgerüstet mit Papphänden zum Winken, unserer neuen grünen Vereinsjacke und den passenden Brillen kamen wir sehr gut beim Publikum an und der Moderator bemerkte: "Beim Turnverein Erfelden passt ja einfach alles!"  Ebenfalls dabei war unsere Vereinsfahne, welche die Woche über in der Fahnenausstellung zu sehen war. Bei bester Stimmung haben wir  die Eröffnungsfeier genossen und den Abend ausklingen lassen.

Drucken

Zurück aus Berlin ...

Die meisten Teilnehmer des TV Erfelden nach der Rückkehr aus Berlin vom Internationalen Deutschen Turnfest 2017

Unsere letzten Sportler sind am vergangenen Samstag aus Berlin zurück gekehrt. Im Gepäck waren neben tollen Eindrücken und unvergesslichen Erlebnissen natürlich auch die Medaillen und Urkunden sowie die Scoringcard der Teilnehmer.

Drucken

Wir sind in Berlin - Tag 2

Probe für die Stadiongala im Olympiastadion bei Dauerregen.

Probe für die Stadiongala im Olympiastadion

Auch nach 5-stündiger Probe bei Dauerregen im Olympiastadion konnten wir immer noch lachen. Ein großartiges Erlebnis.

Drucken

Wir sind in Berlin - Tag 1

Deutsches Turnfest in Berlin 2017

TV Erfelden glänzt beim Festumzug

Mit 30 Teilnehmern waren wir am Samstag beim Festumzug dabei.

Ausgerüstet mit Papphänden zum Winken, unserer neuen grünen Vereinsjacke und den passenden Brillen kamen wir sehr gut beim Publikum an und der Moderator bemerkte:

Drucken

Berlin · Wir kommen ...

Insgesamt 40 Teilnehmer vom Turnverein Erfelden nehmen am Deutschen Turnfest vom 3. bis 10. Juni 2017 in Berlin teil.

TV Erfelden beim Deutschen Turnfest in Berlin

Insgesamt 40 Teilnehmer vom Turnverein Erfelden nehmen am Deutschen Turnfest vom 3. bis 10. Juni 2017 in Berlin teil.

Drucken

Info Abend Deutsches Turnfest

Deutsches Turnfest Berlin 2017

Zu einem Informationsabend zum Thema

Deutsches Turnfest 2017 in Berlin

am Donnerstag, den 15. Dezember 2016, um 19:30 Uhr

lädt der Turnverein Erfelden alle interessierten Mitglieder in den Jugendraum der TV Turnhalle in der Rheinallee 30 ein.

Drucken

Sport- und Spielefest

Sport- und Spielefest mit Turnmaskottchen TAFFI

Sport- und Spielefest mit Turnmaskottchen „Taffi“

Am 9. September 2016 fand nachmittags von 15:00 Uhr bis 16:30 Uhr ein Turnfest im Rahemn eines Sport- und Spielefestes in der Großsporthalle des TV Erfelden für alle Kinder von 3 bis 10 Jahren statt.

Drucken

Landesturnfest Ulm 2016

Mit einer kleinen Abordnung von 4 Personen waren wir beim Landesturnfest vom 28. Juli bis 31. Juli 2016 in Ulm vertreten.

Dafür aber umso erfolgreicher, denn Susanne Meyer-Fehlhaber, die als einzige den Wahl-Vierkampf absolvierte (Elke Schaffner-Best war verletzt), wurde souverän Turnfestsiegerin in ihrer Altersklasse im Gemischten Wahl-Vierkampf.