Drucken

Großprobe Deutsches Turnfest

Am 20. und 21. April 2013 fand in Mannheim die Großprobe für die Stadiongala des Deutschen Turnfestes am 24. Mai 2013 statt.

Angereist waren die 2.500 Teilnehmer zu dieser Gala aus ganz Deutschland. Die von weit angereisten (z. B. Berlin) waren für 2 Nächte in Schulen einquartiert.

Vom TV Erfelden werden 7 Turnerinnen an der Stadiongala teilnehmen, und zwar beim "Rhythmusbild" - das ist eine sehr vielseitige und originelle Choreographie mit Weinkisten. Eben mit diesen Weinkisten auf dem Schoß fuhren wir zu siebt in Elke's Auto nach Mannheim.

Bei doch eher kühlen Temperaturen waren wir froh, als endlich die Proben begonnen haben. Morgens wurden die Teilbilder auf verschiedenen Nebenplätzen geübt, bevor es nachmittags in das Carl-Benz-Stadion ging, um das Gesamtbild sowie das Ein- und Auslaufen und auch das Finale zu proben.

Zur Stärkung gab es zwischendurch ein Mittagessen in der Sporthalle und unsere selbst gebackenen Kuchen, so dass wir den Tag mit einem straffen Zeitplan gut überstehen konnten. Wir hatten viel Spaß in Mannheim und freuen uns auf die bevorstehende Turnfestwoche im Mai.

Wir möchten alle einladen, mal in Mannheim vorbeizuschauen. Es gibt dort sehr viel zu sehen, zu erleben und zu staunen - jeden Tag. Alle Informationen dazu auf der offiziellen Homepage findest du hier