Drucken

Landesturnfest 2019

Turnerinnen beim Hessischen Landesturnfest

Vom  19. bis 23. Juni 2019 fand in Bensheim und Heppenheim das Hessische Landesturnfest statt, bei welchem natürlich auch der Turnverein Erfelden vertreten war.

Das Turnfest startete am Mittwoch, 19. Juni mit dem Umzug. Ein Teil unserer Gruppe nahm bereits daran teil und präsentierte unsere Vereinsfahne, um sich anschließend zur Eröffnungsfeier zu begeben.

Donnerstags nahmen wir das Angebot verschiedener Mitmachangebote wahr und konnten bei der Team-Challenge den 1. Platz erringen.

Der Freitag war UNSER Wettkampftag! Alle unsere Starterinnen nahmen am Wahl-Vier-Kampf teil und waren mit den Leistungen sehr zufrieden, so dass wir gute Platzierungen erreichen konnten. (siehe weiter unten)

Freitags zeigte unsere Turngruppe auf der großen Showbühne eine beeindruckende Turn-Choreographie, einstudiert von Susanne Meyer-Fehlhaber und Laura Fehlhaber. Die Gruppe kam nicht ohne Zugabe von der Bühne. Es war grandios. Anschließend hatten wir uns eine Abkühlung im Bensheimer Badesee verdient.

Am Sonntag traten wir nach der Abschlussfeier die Heimreise an. Wir erlebten tolle Turnfesttage und freuen uns schon jetzt auf das Deutsche Turnfest 2021 in Leipzig.

Ergebnisse beim Wahl-Vier-Kampf:

56. Platz Marjut Henseler mit 36,95 Punkten

51. Platz Hannah Weber mit 37,30 Punkten

37. Platz Milana Hess mit 31,55 Punkten

35. Platz Sophie Nold mit 31,95 Punkten

7. Platz Mona Henseler mit 35,80 Punkten

6. Platz Femke Rupf mit 36,90 Punkten

4. Platz Daniela Rupf mit 34,80 Punkten

3. Platz Corinna Best mit 38,71 Punkten

2. Platz Andrea Chawaf mit 36,40 Punkten

1. Platz Elke Schaffner-Best mit 36,45 Punkten