Drucken

Zeltlager Nachlese 2018

25-jähriges Jubiläumszeltlager 2018 des TV Erfelden im Wildpark Groß-Gerau

Das war das 25-jährige Jubiläums Zeltlager im Wildpark Groß-Gerau

Dieses Jahr schlugen zum 25-jährigen Zeltlagerjubiläum des TV Erfelden vom 24. bis 26. August 2018 nicht nur die Kinder und Jugendlichen, sondern auch die „"Alten Hasen" ihre Zelte im Wildpark in Groß-Gerau auf.

25 Jahre Zelten lautete das Motto! Dementsprechend viele Traditionen aber auch neue Attraktionen warteten auf die insgesamt 30 Kinder sowie den Jugendausschuss und Betreuer, inklusive des diesjährigen FSJlers Daniele Fontana.

Drucken

Mitternachtssport 2018 war ...

... ein voller Erfolg.

Am 27. April 2018 fanden sich zum Mitternachtssport des Turnverein Erfelden motivierte Sportler aller Altersklassen in der Erfelder Großsporthalle ein.

Von 21:00 Uhr bis 24:00 Uhr konnten auf drei Feldern unterschiedliche Sportarten ausprobiert werden. Bei dem vom FSJler Antonio Pagnozzi organisierten Projekt, unterstützt vom Jugendausschuss des Vereins, standen neben Hockey, Handball, Basketball, Fußball und Volleyball auch Frisbee oder neuere Spiele wie Flagfootball auf dem Programm.

Drucken

Zeltlager Nachlese 2017

Zeltlager 2017 des TV Erfelden im Wildpark Groß-Gerau

Zeltlager des TV Erfelden im Wildpark Groß-Gerau

Ein Wochenende voller Stunden am Lagerfeuer, Erkundungstouren durch den Wald, Stockbrot und allem, was zu einem zünftigen Abenteuer dazu gehört.

Drucken

Kinderweihnachtsfeier 2016

In der Weihnachtsbäckerei

Zu seiner großen Kinderweihnachtsfeier

am Samstag, den 10. Dezember

lädt der Turnverein recht herzlich ein.

Die Kinder des Vereins haben sich mit ihren Übungsleitern schon lange auf die Feier vorbereitet, um ihre Eltern, Großeltern und Geschwister unter dem Motto "In der Weihnachtsbäckerei" mit kleinen Aufführungen, Tänzen, Liedern und Turnvorführungen zu begeistern und zu unterhalten.

Drucken

Kinderweihnachtsfeier

Einladung zur Kinderweihnachtsfeier

Zu seiner großen Kinderweihnachtsfeier am Samstag, den 12. Dezember, lädt der Turnverein recht herzlich ein.

Die Kinder des Vereins haben sich mit ihren Übungsleitern schon lange auf die Feier vorbereitet, um ihre Eltern, Großeltern und Geschwister unter dem Motto "Pippi Langstrumpf feiert Weihnachten" mit kleinen Aufführungen, Tänzen, Liedern und Turnvorführungen zu begeistern und zu unterhalten.

Drucken

Teenie Disco 2015 Nachlese

Teenie Disco 2015

Am Faschingsdienstag wurde wieder zu fetziger Musik getanzt.

Es hat es schon Tradition, dass der Jugendausschuss zur TEENIE DISCO einlädt.

Über 50 Mädchen und Jungen tanzten zur Musik von DJ Marcel Geibel (Bild 1).

Drucken

Kinderweihnachtsfeier

Zur großen Kinderweihnachtsfeier am Samstag, den 13. Dezember lädt der Turnverein recht herzlich ein.

Die Kinder des Vereins haben sich mit ihren Übungsleitern schon lange auf die Feier vorbereitet und wollen ihre Eltern, Großeltern und Geschwister mit kleinen Aufführungen, Tänzen, Liedern und Turnvorführungen begeistern und unterhalten.

Drucken

Mit VEREINten Kräften

bot der TV Erfelden am Samstag, den 22.02.2014 nach Jahren wieder eine MÜLLSAMMEKLAKTION an.

Treffpunkt war um 10 Uhr an der TV Halle, um von dort aus mit gespendeten Müllbeuteln der Stadt Riedstadt den Damm am Altrhein entlang zur Kandel bis weiter zur Großsporthalle bzw. auch um die Großsporthalle herum Müll aufzusammeln. 23 Kinder, der Jugendausschuss, einige Übungsleiter und weitere Helfer waren an der Aktion beteiligt.

Drucken

Kinderweihnachtsfeier

Zur großen Kinderweihnachtsfeier am Samstag, den 14. Dezember lädt der Turnverein recht herzlich ein.

Die Kinder des Vereins haben sich mit ihren Übungsleitern schon lange auf die Feier vorbereitet. Unter dem Motto "TVE in der Manege" wollen sie ihre Eltern, großeltern und Geschwister mit kleinen Aufführungen, Tänzen, Liedern und Turnvorführungen begeistern und unterhalten.

Drucken

Das war das Kinderkino

Kinderkino 2018 im Jugendraum des TV Erfelden

Dieses Jahr fand zum ersten Mal das vom Jugendausschuss organisierte Kinderkino des TV Erfelden statt.

Am 19. Januar 2018 fanden sich etwa 25 Kinder um 17 Uhr im Jugendraum der TV Halle ein.

Drucken

Zeltlager Nachlese 2016

Wie jedes Jahr, so ging es auch in diesem Jahr für die Jugend des TV Erfelden zum großen Zeltlager in den Wildpark in Groß-Gerau. Drei Tage ohne Eltern, konnten die 36 mitgefahrenen Kinder den Wald entdecken und abends am Lagerfeuer die Nacht zum Tag machen und lange wach bleiben.

Bereits am Freitag Mittag ging es, nachdem alles eingepackt war, für alle an der Großsporthalle in Erfelden los und endete am Sonntag morgen mit dem Abholen durch die Eltern im Groß- Gerauer Wildpark. Nachdem am Freitag alle Zelte aufgebaut waren, ging es auch schon direkt in den Wald und später an das große Lagerfeuer. Am Abend startete die große Nachtwanderung durch den Wald. Natürlich ein Highlight für die mitgereisten Kinder.

Drucken

Zeltlager Nachlese 2015

Ein heißes Wochenende beim Zelten

Vergangenes Wochenende fand wieder das jährliche Zeltlager der Vereinsjugend vom TV Erfelden statt.

Am Freitag um 16 Uhr wurden die ca. 35 Kinder von ihren Eltern in den Wildpark Groß-Gerau gefahren.

In der Galerie sind die Bilder nun verfügbar

Drucken

Müll Sammelaktion

Ob GROSS oder klein - alle helfen mit

Am Samstag, den 7. März 2015 treffen sich alle Teilnehmer um 10:00 Uhr an der TV-Halle in der Rheinallee 30.

Nach der erfolgreichen Sammlung finden wir uns wieder in der TV-Halle ein, um uns gemeinsam einen leckeren Inbiss zu genehmigen.

Die Ausrüstung bekommt ihr bei uns vor Ort.

Wir freuen uns auf euer Erscheinen.

P.S.: Wer einen Bollerwagen hat, darf ihn gerne mitbrignen.

Weitere Bilder dieser Aktion sind nach Abschluss hier in der Galerie verfügbar.

Drucken

Kinderfest der Stadt Riedstadt

Schon zum neunten Mal wird in Riedstadt in diesem Jahr das städtische Kinderfest veranstaltet. Wie üblich am Mittwoch vor Christi Himmelfahrt, in diesem Jahr also am 28. Mai 2014.

Es sind alle Kinder und Jugendlichen zum Spielfest im und rund um das Rathaus im Stadtteil Goddelau (Rathausplatz 1) eingeladen.

Drucken

Zeltlager Nachlese 2013

20 Jahre Zeltlager des TV Erfelden

Am letzten Augustwochenende bauten rund 35 Kinder und viele Betreuer zum 20. mal ihre Zelte im Wildpark in Groß-Gerau auf. Ein großes Versorgungszelt wurde aufgestellt. Dies war unser Treffpunkt, hier wurde gegessen, gespielt und gebastelt. Sobald alle Kinder, mit Hilfe ihrer Eltern, das eigene Zelt aufgebaut hatten, wurden die Regeln besprochen und es gab Abendbrot.