Drucken

Neujahrsempfang Nachlese

Zu seinem Neujahrsempfang hatte der Turnverein am vergangenen Samstag, den 16. Januar 2016 eingeladen und die Vereinsverantwortlichen konnten sich über regen Besuch freuen.

Die Gäste an den dichtbesetzten Tischreihen wurden von der 1. Vorsitzenden Rosemarie Müller begrüßt und nach dem gemeinsamen Anstoßen auf das Neue Jahr überraschte eine der Übungsgruppen des Vereins mit einer tänzerischen Darbietung.

Dann wurde es für mehr als 20 kleine Akteure aufregend. In Kooperation mit der Grundschule Erfelden haben im letzten Jahr die Kinder bis zur 4. Klasse, die im vergangenen Sommer auf die weiterführenden Schulen gewechselt sind und die Kinder und Jugendlichen des TV Erfelden, die Prüfungen für das Sportabzeichen erfolgreich abgelegt und konnten nun freudestrahlend ihre Urkunden aus der Hand von Heike Sanow entgegennehmen.

In ähnlicher Gruppenstärke traten dann die Erwachsenen an, die ebenfalls ihre Urkunden für das Sportabzeichen erhielten.

Weitere Gratulationen für sportliche Bestleistungen gingen an die Vereinskinder, die im letzten Jahr auf dem Gaukinderturnfest in Ginsheim und dem Turnfest in Nauheim bemerkenswerte Leistungen zeigten und vordere Platzierungen erreichten.

Mit einer weiteren tänzerischen Vorführung sowie einer eindrucksvollen Bildpräsentation der Turngruppe, die an der Weltgymnaestrada in Helsinki teilgenommen hatte, klang der Spätnachmittag am frühen Abend aus.

Einige Bilder vom Abend finden Sie hier in der Galerie.