Kikeriki Theater Veranstaltung

Ein völlig blödgesoffener Müller offeriert mit äußerst blöden Versprechungen seine gleichsam verblödete Tochter einem noch blöderen König. Zu diesem grundverblödeten Trio gesellt sich zudem auch noch ein ebenso blöder Giftzwerg, durch dessen Hokuspokus und paranoides Treiben sich die abstruse Geschichte zum wohl blödsinnigsten Märchen im gesamten deutschsprachigen Raum entspinnt.

Das Spiel des Kikeriki-Theaters entsteht aus der Lust, dem Volk auf´s Maul zu schauen und beim Wiederkäuen kein Blatt vor den Mund zu nehmen. Mit Vorliebe werden die kleinen Probleme des Lebens, die Tücken des Alltags und all die menschlichen Schwächen mal schwer, mal leicht verdaulich dargeboten. Zum eigenwilligen Stil des Kikeriki-Theaters gehört aber auch ein liebevoll ironischer Umgang mit der spezifischen Mund- und Lebensart der Südhessen. Das Kikeriki-Theater ist ein Theater für das Volk, jedoch nicht volkstümlich mit abgestandenem Heimatmief, sondern mit ehrlichem, frischem Stallgeruch und somit ein Volkstheater im wahrsten Sinne. Seit 1980 hat das Kikeriki-Theater mehr als 10.500 Vorstellungen vor über 2.300.000 großen und kleinen Zuschauern gegeben. Das Kikeriki-Theater in der Comedy Hall in Darmstadt ist mit über 6.500 ausverkauften Abendvorstellungen in Folge das erfolgreichste Puppentheater für Erwachsene in Deutschland.

Veranstalter: Kulturbüro der Stadt Riedstadt in Kooperation mit dem TV Erfelden, Kontakt: Anja Stark / Marco Hardy, 06158 93084 -1/-2, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bitte Kartenbestellungen ausschließlcih über das Kulturbüro tätigen. Beginn: 19:30 Uhr, Einlass: 18:30 Uhr Eintritt: 28 €