Outdoor Aktivitäten beim

Outdoorfitness zu jeder Jahreszeit

Outdoor Fitness

Outodoor fit werbung

Das Outdoor Training findet jeden Dienstag mit Trainerin Melanie Stahlecker-Zach statt, Treffpunkt 18.15 Uhr an der TV Halle. Von dort aus joggen wir mit einer kleinen Matte in der Hand entweder an einen außengelegenen Trainingsort, wie z. B. zum Richthofenplatz, Kühkopf, hinter die alte Grundschule oder bleiben im TV Gaade, wo wir auch öfters Kleingeräte zum Training nutzen.

Ein herzliches Dankeschön dem Vorstand und dem Verein, dass uns ein  abwechslungsreiches Training ermöglicht wird.

Zum Training kommen zwischen 10 und 15 TeilnehmerInnen. Unsere Trainingsziele sind Ausdauer und Kraftaufbau, Beweglichkeit und auch Koordination kommen in der Stunde nicht zu kurz. In dem einstündigen Training versuchen wir unsere sportlichen Grenzen zu finden – es gab auch schon einige Grenzerfahrungen – wir suchen immer wieder neue sportliche Herausforderungen, möchten unsere Sportlichen Grenzen erweitern und regelmäßig unsere Kompetenzen stärken. High Intensity Training - also HIT, Intervall Training, Tabata, Pyramiden oder Team Challenges kommen bei uns regelmäßig zum Einsatz. Der gesundheitliche Aspekt mit Rückentraining, oder auch Bauch-Beine-Po und z. B. Tiefenmuskulaturtraining werden nicht außer Acht gelassen. Und ganz wichtig, wir wollen Spass und Freude im Training haben. Die TeilnehmerInnen sind wasserdicht, alle Wetter erprobt und wir trainieren immer draußen an der frischen Luft bei Temperaturen zwischen minus 9 Grad und bis plus 39 Grad.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch meinen Vertretungen, Marc Benzel und Doreen Saurbry, die mich sehr engagiert vertreten haben.

Unsere Outdoorgruppe hat sich auch beim Aufbau unseres Vadderdaachsevents engagiert, dafür danke ich allen Teilnehmerinnen.

Unser erstes Halbjahr konnten wir, wie in den vergangenen Jahren auch beim FC Leeheim mit einem Beachtennis Event  vor der Sommerpause abschließen. Dort wurden wir von Maurice Murigallas herzlich empfangen, konnten bis zur Dämmerung auf drei Beachtennisplätzen spielen, uns auspowern und den Abend mit Pizza und prickelnden Kaltgetränken genießen.

In der Sommerpause stellten wir uns einer ganz besonderen Herausforderung, die 30 Tage Plank Challenge. Jeden Tag planken mit Zeitsteigerung war hier die Aufgabe und am 30gsten Tag hielten wir final 5 Minuten die Plank Position.

Zum Abschluss unserer zweiten Jahreshälfte waren wir von Erwelle nach Wolfskehlen mit Glühwoi zum Piccolo Mondo gelaufen und haben dort unsere Weihnachtsfeier mit italienischen Speisen und prickelnden Kaltgetränken gehabt und haben so das bewegte Jahr gemütlich ausklinken lassen.

Wir freuen uns über Gäste und Interessiert, alle sind herzlich eingeladen in unsere Sportgruppe hineinzuschnuppern und wer uns besuchen möchte ist jederzeit herzlich willkommen.