Slider_Startseite_01.jpg

Turnen können wir überall

Turnwettkämpfe Anfang 2016

Turnerinnen und Turner auf 3 Wettkämpfen

Mit 30 Turnerinnen und Turnern war der Turnverein Erfelden beim Vergleichswettkampf in Crumstadt vertreten.

In der gut gefüllten Fritz-Strauch-Halle war die Anspannung groß, so bestritten doch einige der noch jungen Akteure ihren ersten Wettkampf und schlugen sich in dem großen Teilnehmerfeld wacker.

Emilia Kallenberg kam in dem höheren Wettkampf auf den 3. Platz.

Bei den etwas älteren Mädels  war es ein guter Wettkampf, allerdings mußten die Turnerinnen etwas schwierigere Übungen turnen. Daraus resultierten an allen Geräten noch kleine Unsicherheiten, so dass die vorderen Plätze leider nicht erreicht werden konnten.

Trotzdem war es eine gelungene Generalprobe für die Gau-Einzelmeisterschaften, an denen die Turnerinnen eine Woche später am Start waren. Dort zeigten sie gute Übungen, die mit Plätzen im vorderen Mittelfeld belohnt wurden.

Prima, weiter so!

Bei den Buben konnte Jannes Schaller, Tom Jörg und Paul Eberling in Crumstadt aufs Treppchen steigen.

Auch die Jungen hatten eine Woche später einen Gau-Wettkampf, bei dem Jannes Schaller Platz 3 von 26 Teilnehmern erreichte; beim gleichen Wettkampf wurde Sören Meierl 11. und Leandor Petsch  belegte Rang 12.

Bilder dazu findet man hier in der Galerie.