Jubiläumsbuch für das Heimatmuseum

Aus Anlass seines 125jährigen Gründungsjubiläums hat der Turnverein Erfelden ein Festbuch über die zurückliegenden 25 Jahre Vereinsgeschichte aufgelegt. Es ist eine Fortführung des umfangreichen Werks über die ersten 100 Jahre Turnverein, das sich nicht nur in den Händen zahlreicher Erfelder befindet, sondern auch im Archiv des Erfelder Philipp-Schäfer-II-Heimatmuseums in Erfelden seinen Platz gefunden hat. Der Vereinsvorstand freut sich, auch das neue Buch dem Erfelder Heimat- und Museumsverein überreichen zu dürfen.

Die aktuelle Festschrift beschreibt die Weiterentwicklung des Vereins und seiner Abteilungen im Lauf des vergangenen Vierteljahrhunderts. Den Autoren war es aber ein Anliegen, keine starr chronologische Fortschreibung der Vereinshistorie vorzulegen, sondern vielmehr auch die Menschen zu zeigen, die sich als Teil der Vereinsfamilie Turnverein verstehen. Auf 168 reich bebilderten farbigen Seiten wird so die jüngere Geschichte des Vereins dokumentiert. Mancher Leser wird sich auf einem der zahlreichen Fotos wiederfinden, vielleicht 25 Jahre jünger als heute, und sich an schöne Zeiten erinnern. Das Buch ist ab sofort erhältlich und kann zum Preis von € 10,- bestellt werden bei Rosemarie Müller (Tel. 06158/6491) oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bildunterschrift: Museumsleiter Alexander Reichard nimmt das Jubiläumsbuch aus den Händen der 2.Vorsitzenden des Turnvereins Jennifer Muth und Schriftführer Rolf Konrad entgegen.