Slider_Startseite_01.jpg

25-jähriges Jubiläumszeltlager 2018 des TV Erfelden im Wildpark Groß-Gerau

Zeltlager Nachlese 2018

Das war das 25-jährige Jubiläums Zeltlager im Wildpark Groß-Gerau

Dieses Jahr schlugen zum 25-jährigen Zeltlagerjubiläum des TV Erfelden vom 24. bis 26. August 2018 nicht nur die Kinder und Jugendlichen, sondern auch die „"Alten Hasen" ihre Zelte im Wildpark in Groß-Gerau auf.

25 Jahre Zelten lautete das Motto! Dementsprechend viele Traditionen aber auch neue Attraktionen warteten auf die insgesamt 30 Kinder sowie den Jugendausschuss und Betreuer, inklusive des diesjährigen FSJlers Daniele Fontana.

Müllsammeln 2024

Der Turnverein Erfelden hat am Samstag, den 02.03. mit ca 75 fleißigen Händen klein und Groß Müll und Unrat gesammelt.  Unterstützt wurden wir von der Gruppe Rhine Clean Up und Personen der Ahmadiyya Gemeinde.

Mit Eimern, Müllsäcken und Zangen sind wir am Rheinufer Richtung Neptun, Ortsmitte und rund um den REWE, außerdem am Feldrand zwischen REWE und Neptun, hinter dem Spielplatz Frankfurter Straße und von der TV halle am Rhein entlang bis zur Großsporthalle marschiert.

Die Kinder, Jugendlichen und viele Erwachsene haben 20 Säcke, mehrere Bütten voll Glas, farblich sortiert, Metall und Unrat gefunden. Besonders spannend waren Kaugummiautomaten, Lattenroste, Autoreifen, Pfannen, Töpfe, Eternitplatten, Metallrohre und noch so vieles mehr.

Wir danken unseren Suppenköchinnen Hildegard, Rosi und Nicole! Es gab leckere selbstgemachte Kartoffelsuppe mit und ohne Würstchen und auch belegte Brötchen.

Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer, auch an Hannah für den Transport der schweren Gegenstände!

Kinderfastnacht 2024

Die Kinderfastnacht war ein voller Erfolg! Klein und Groß strömten in die TV Halle, pünktlich um 14.11 Uhr. Der Jugendausschuss organisierte SChmicken, Wurfmaschine, Ballonmodellage, Knetstation, Tic Toe Spiel, eine Fotoecke, ... Danke an alle die mitangepackt haben, dass es für die Kinder ein schöner und bunter Nachmittag war.

Ein Highlight waren auch die gemeinsamen Spiele mit dem Schwungtuch, Brezel und Gummischnuller schnappen.

Gute Stimmung, viel Spaß und Konfetti! HELAU beim TV