Slider_Startseite_01.jpg

Slider_Leistungsturnen.jpg

Turnen können wir überall

Leistungsturnen

Leistungsturnen Mädchen 6 Jahre und so lange ihr Lust habt!
In diesen Gruppen treffen sich alle talentierten Turnmädchen und Turnerinnen, die gerne stetig und kontinuierlich dazu lernen möchten, um mit Übung auch schwierigere und interessantere Turnelemente schaffen zu können. Das regelmäßige Training findet zweimal in der Woche statt. So können auch höhere Leistungsstufen der Pflichtübungen in Wettkämpfen geturnt werden und das Training wird somit sehr vielfältig.
Wir nehmen mit den Turngruppen sowohl an den Turnwettkämpfen in der Region als auch an Gauwettkämpfen teil. Natürlich auch an Kinderturnfesten (alle 2 Jahre) und weiteren Landesturnfesten. Alle 4 Jahre fahren wir zum jeweiligen Deutschen Turnfest.
Im vierten Quartal eines jeden Jahres bereiten wir uns auf eine Showvorführung vor, die zur Weihnachtsfeier des TV Erfelden als Premiere gezeigt wird und dann bei verschiedenen Gelegenheiten erneut vorgeführt wird.
Die Altersstruktur spielt in den Gruppen hinter dem Turnvermögen eine untergeordnete Rolle. So ergeben sich altersgemischte Gruppen, in denen man erlebt, dass die Größeren gerne ihr Wissen und ihre Erfahrung durch kleine Tipps ganz nebenbei an die Kleinen weitergeben.

• Leistungsturnen ab 6 Jahre aufgeteilt in 3 Gruppen

Übungsleiter*innen:
    Yvonne Rothermel (Kontakt 0157 / 81 69 51 51)
    Daniela Rupf (Kontakt 0178 / 88 29 802)
    Daniela Krenner
    Lea Ahlheim