Featured

125 Jahre TV Erfelden

Der Turnverein für die ganze Familie feiert dieses Jahr sein 125-jähriges Jubiläum

Am 18. Juli 1899 wurde der Turnverein Erfelden 1899 e.V. von 45 jungen Leuten im Gasthaus „Zum Deutschen Haus“ gegründet.
Johannes Rühl wurde 1. Vorsitzender.

Geturnt wird ab diesem Zeitpunkt bis heute im Verein. Schon die Allerkleinsten machen erste Bewegungserfahrungen im Krabbelalter, dies erweitert
sich in allen Altersstufen und Leistungsgraden. Egal, ob Mädchen oder Jungen, alle kommen selbstverständlich auf ihre Kosten. Über das klassische Turnen hinaus bieten
wir Parcours, das wilde Turnen, Hobby Horsing, reiten und springen mit Steckenpferden, und Rope Skipping an. Für die Erwachsenen bieten wir Gesundheitssport, Tanzen, Kegeln, Schießsport, Aerobic, Freizeitsport, Handball, Senioren- und Frauengymnastik an.

In diesem Jahr können Sie sich auf viele unterschiedliche sportliche Events und vor allem auch ein abwechslungsreiches Kulturprogramm freuen. Den Beginn des Festjahres macht der Neujahrsempfang am 13. Januar 2024. Wir freuen uns, alle Mitglieder und Interessierte zu einem bunten Programm begrüßen zu dürfen.
Der Wirtschaftsausschuss hält bei allen Veranstaltungen in diesem Jahr Gaumenfreuden für unsere Gäste bereit. Weitere Highlights in diesem Jahr werden Kikerikitheater,
Ausflug zur Lochmühle, das Weinfest, der Mitmachzirkus, die BüchnerBühne, das Konzert von Bees Denäwe und am Gründonnerstag ein Bosselturnier für Jung und Alt sein.