Freizeitsport

Die Freizeitsportler des Turnvereins Erfelden gibt es bereits seit 1994.

Hier treffen sich sportinteressierte Menschen beiderlei Geschlechts, im Alter von zur Zeit Mitte 30 bis über 60 Jahren, um gemeinsam die Fitness zu erhalten.

Wer gerne gemeinsam Sport und Geselligkeit mag ist bei uns richtig aufgehoben.

Wir treffen uns freitags Abend in der Großsporthalle um gemeinsam Sport zu machen. Der sportliche Erfolg steht aber nicht im Vordergrund, sondern der Spaß gemeinsam Sport zu machen.

Um unsere Muskulatur geschmeidig zu halten, machen wir unter der Leitung unserer Trainingsleiterin Moni verschiedene  Aufwärmübungen. Die progressive Muskelentspannung lässt uns nach der Gymnastik und den Dehnübungen wieder runterkommen.

Nach der Aufwärmphase wird immer eine Ballsportart gespielt.

Wir spielen Volleyball, Fußball, Brennball, Basketball, Tischtennis, Hallenhockey und vieles mehr.

Da der nächste Tag ein Samstag ist und der eine oder andere ausschlafen kann, kommt es auch vor, dass wir in der dritten Halbzeit gemütlich zusammensitzen.

Wenn du Lust hast komm doch einfach mal Freitag in die Großsporthalle.

Der Sport beginnt um 20:30 Uhr.

Hast du noch Fragen, dann zögere nicht uns anzuschreiben.

Wir freuen uns auf dich.

In der Bildergalerie findet man einige Eindrücke aus der vergangenen Zeit. Diese findet man hier

Bosselturnier beim TVE

Der TV Erfelden hat am 6. April sein erstes Bossel-Turnier in der TV Halle veranstaltet.

Bosseln ist eine nicht-paralympische Sportart für den Bereich des Behinderten- und Reha-Sportes. Es ähnelt in Aufbau und Regeln dem Stockschießen. Die hölzernen Schiebestöcke werden als Bosseln bezeichnet. Gespielt wird ausschließlich in Turnhallen. Bosseln hat mit der Sportart Boßeln trotz ähnlicher Schreibweise nichts gemeinsam.

Bei den Erfeldern, aber auch Gästen von außerhalb, stieß dieses Event auf großes Interesse.

15 Mannschaften mit jeweils 3 Teilnehmern haben ab 18:00 Uhr ihre ersten Punkte beim Bosseln eingespielt. Gespielt wurde auf 2 Bahnen. Gestartete wurde in 4 Gruppen mit je 4 Mannschaften. Die beiden ersten der Gruppe spielten dann die Halbfinalpartien aus. Im Spiel um den dritten Platz setzen sich die Rohrem/Erwelle Connection gegen die Rhoischnooge durch. Das Finale endete gegen 21:30 Uhr.
Platz zwei belegte die Mannschaft „Trink aus und spielt“. Gewonnen hat das Finale das Team „Bosselbande“ mit Lisa, Benedikt und Noah.

Die Teilnehmer und die zahlreichen Zuschauer konnten sich während des gesamten Turniers mit heißen Würstchen, frisch gebackenen Bretzeln und Getränken stärken.

Fahrradausflug

Bei schönstem Spätsommerwetter unternahmen wir einen Fahrradausflug zum Badesee Vogel nach Trebur-Geinsheim.

Bei einem Bierchen und Äppelwoi unterhielten wir uns auch über die Gründung der Freizeitsportler im Jahr 1994. Die ersten 3 Gründungsmitglieder waren anwesend und berichteten über die "ERSTEN SCHRITTE" der Freizeitsportler.

Eine schöne Besonderheit^^