Renate Wild, Anja Nold und Edgar Schöneberger (v.r.n.l.) bei der Ehrung des Hessischen Kegler- und Bowlingverbandes

Kegelsportler aktiv und geehrt

Erfelder Kegelsportler weiter aktiv - und ehrenwert

Die Bezirkseinzelmeisterschaften brachten zum Teil großartige Ergebnisse der Akteure im Dress des TV Erfelden. Bei den Damen gingen Karin Braun und Helga Schöneberger an den Start.

Während es bei Karin durchwachsen lief (390+373) und die Qualifikation für die Bezirksendläufe leider nicht gelang (Platz 9), lief es bei Helga Schöneberger wesentlich besser. Mit starkem Tag 1 (429) und einem "Lauf" auf irre 458 tags darauf, gelang ihr nicht nur der Sprung nach Lorsch zum Finale am kommenden Samstag, dem 26.April 2014. Auch die Platzierung stimmt das Erfelder Keglerlager euphorisch. Mit 14 Holz Rückstand auf Platz eins und deutlichem Vorsprung vor der Dritten (+34), kann das Rennen um die Stockerlplätze selbstbewusst angegangen werden.

Die Männer hatten zwei Aktive gemeldet: Während Dirk Schüßler sowohl mit Räumproblemen und später auch mit Muskelkater zu kämpfen hatte (ungewohnte 200 Wurf an zwei aufeinanderfolgenden Tagen), war Tobias Naumann großartig aufgelegt. Mit 835 + 848 zeigte er einmal mehr aufstrebende Tendenz. Für einen Spitzenplatz reichte es in dem hochkaratigen Feld allerdings (noch) nicht.

Auch außerhalb der sportlichen Aktivitäten zeigen die KeglerInnen Präsenz. Im Rahmen der Verbandsversammlung im Mörfelder Bürgerhaus wurden Renate Wild, Anja Nold und Edgar Schöneberger für ihre langjährigen Verdienste um den Kegelsport geehrt.

Renate zählt u.a. zu den Mitbegründern der TV Sportkegelabteilung im Jahre 1991, betreute schon Jugendliche und ist nach wie vor unermüdlich im Verein, auch als Spielerin, aktiv. Anja Nold, derzeit 2. Vorsitzende der Abteilung, blickt auf eine fast 30-jährige Sportlerkarriere zurück. Edgar Schöneberger ist seit 2003 als Abteilungsleiter tätig.