Turnfest 2021

Wir turnen trotzdem! TV Erfelden Turnfest-Rally 2021

„Wir turnen trotzdem!“ hieß es vom TV Erfelden am Pfingstmontag, dem 24.05.2021. Wie im letzten Jahr fällt das deutsche Turnfest aufgrund der Corona-Pandemie ins Wasser. Da sich der TVE aber nicht die Freude am Turnen nehmen lassen will, wurde dafür die Alternative „Turnrally“ im Kleinen überlegt, die sonst im großen Stil auf dem Turnfest stattfindet. Besonders in der Natur um die TVE- Halle und die Großsporthalle Erfelden wurde an diesem Tag geturnt, geflitzt, gepuzzelt oder sogar Reifen gerollt. Möglich war dies durch das feste Hygienekonzept des Vereins, im Innenraum Abstand und Maske, ansonsten draußen möglichst kontaktlos. Entweder 1 Familie oder 2 Haushalte konnten sich gemeinsam beteiligen und wurden dabei von einem TV-Turnmitglied begleitet und angeleitet.

Ab 9Uhr stand den etwa 50 Teilnehmern ein spannender Turntag bevor. Geschicklichkeit, Kraft und auch Konzentration wurden an den unterschiedlichen Stationen gefordert. Los ging es zum Beispiel für Familie Heß mit dem Flashmob des TVE zum Aufwärmen in der Halle, von dem alle erst einmal überrascht waren. Die Familie hatte bereits an der Bewegungsbaustelle des TVE Spaß und nimmt gerne mit, was sportlich angeboten wird. Die nächste Station waren Handstand und Rollen mit Hindernis im Garten, dann ging es weiter zum großen Garten der Turnleiterin Elke Schaffner- Best. Hier puzzelte die Familie in Rekordzeit das TV- Logo zusammen (die 4 F stehen übrigens für frisch, fromm, fröhlich und frei- wer hätts gewusst?), drückte 1 Minute lang am Barren und lieferte sich einen spannenden Konkurrenzkampf im Reifenrollen auf Zeit. Vor der Großsporthalle wurden dann die Hüften beim Hula- Hoop geschwungen und Bembelkrüge gestemmt. Beim Hula-Hoop war die Sensation Tamara Heß, die ganze 5 Minuten den Reifen oben hielt, der Tagesrekord! Der Abschluss war dann das Teamfoto vor der Turnfesteiche. Die Frage „Wie wollen die das denn überhaupt organisieren?“ wäre damit geklärt und die Teilnehmer verbrachten einen abwechslungsreichen Turntag zusammen, also: Wir turnen trotzdem!    

 

 

Galerie TURNFEST 2021