Slider_Startseite_01.jpg

Willkommen bei den Turnerinnen und Turnern
des TV Erfelden

Slider_Startseite_02_Bubenturnen.jpg

Sport für Alle

Slider_Leistungsturnen.jpg

Turnen können wir überall

Slider_Leistungsturnen.jpg

Turnen können wir überall

previous arrow
next arrow

Landeskinderturnfest 2022

TV Erfelden beim Landeskinderturnfest

 

Mit 11 Kindern hat der TV Erfelden das Landeskinderturnfest 2022 angetreten, das Turnfest in Frankfurt-Höchst über 3 Tage stattfand.
Am Freitag starteten wir gleicht mit einem Wettkampf. Bei einer Gerätebahn konnten wir unsere erlernten Übungen am Reck, Boden, Sprung und Trampolin zeigen. Darauf folgte noch ein Sprint, mit dem wir den Turnfestwettkampf erfolgreich absolvierten.

Die Mädels konnten mit ihren Leistungen zufrieden sein und erreichten gute Platzierungen, Amelie Funk erreichte einem tollen 3. Platz.

Nach diesem mehr geräteturnorientierten Wettkampf, nahmen wir am „Eilos-Eulen-Cup“ teil. In zwei Gruppen aufgeteilt, absolvierten wir verschiedenste Spiele, Aufgaben und Herausforderungen, die unsere Koordination, Schnelligkeit und Geschicklichkeit forderten. Es hat sehr viel Spaß gemacht. Abends stand die Eröffnungs-Turngala auf dem Programm. Kurz bevor diese startete, gab es von der Feuerwehr noch eine Abkühlung in Form eines riesigen Rasensprenklers, für die wir wegen der Hitze sehr dankbar waren. Bei der Gala wurde eine Mischung aus Tanz und Turnen gezeigt, was uns alle sehr begeistert hat.
Am Samstag war nochmal ein Turnwettkampf, der diesmal aus Reck, Boden und Sprung bestand. Da es bis zu 38 Grad waren, sind wir danach in das Freibad gegangen und haben zusammen noch ein Eis genossen. Abends gab es eine Disco, bei der Mitmachspiele, wie Klein-gegen-Groß angeboten wurden.
Der letzte Tag war relativ entspannt und wir haben versucht trotz der Hitze das beste aus unserem letzten Tag zu machen. Morgens stellten wir uns den Aufgaben einer Stadtralley, bei der wir die Stadt Höchst ein bisschen besser kennengelernt haben. Bei der Abschlussgala „Turnen ist Vielfalt“ haben viele Gruppen bei Auftritten und Vorstellung von verschiedenen Sportarten ihr bestes gegeben. An dem ganzen Wochenende hat uns der Song " Mehr davon " von Lotte begleitet, zu dem wir jeden Tag den Turnfesttanz getanzt haben.
Alles in allem war das Wochenende sehr ereignisreich und wir hatten als Gruppe einen Riesenspaß. Es war sehr, sehr schön und wir freuen uns schon auf das nächste Turnfest.

Galerie TURNFEST 2021

Partner

    

Sponsoren

Überlandwerk Groß-Gerau GmbH  Sponsor Volksbank   Sponsor Kreissparkasse

Mitgliederbereich

Medien

 

Bildergalerien

Filme

 

 

 

Besucht uns auch auf