Slider_Startseite_01.jpg

Willkommen bei den Turnerinnen und Turnern
des TV Erfelden

Slider_Startseite_02_Bubenturnen.jpg

Sport für Alle

Slider_Leistungsturnen.jpg

Turnen können wir überall

Slider_Leistungsturnen.jpg

Turnen können wir überall

previous arrow
next arrow

Sportkreisgala in Kelsterbach

Teilnahme unserer Turngruppe an der Sportkreisgala in Kelsterbach

Am Freitag den 30.09. hat die Turngruppe einen gelungenen Auftritt bei der Sportkreisgala in Kelsterbach gezeigt. 

 

Die Turnerinnen sind mit Unterstützung der Eltern nach Kelsterbach gefahren. Dort angekommen konnten sich die Mädels in ihrer „TVE-Kabine“ umziehen.

Jede Gruppe hatte ihre eigene Umkleide, die vom Vorstand des KGG mit kleinen Süßigkeiten und Wasser ausgestattet war.  

Auf der Bühne durfte eine Generalprobe absolviert werden, was den Mädchen sicherlich ein bisschen Nervosität nahm. Nichtsdestotrotz waren sie alle sehr aufgeregt und konnten es kaum erwarten ihr Können vor dem Publikum zu zeigen.

Der Auftritt war wirklich gelungen, wir bekamen viel Applaus und sehr viel positives Feedback der Gäste. Nicht nur die Eltern, vor allem auch wir Trainerinnen waren wirklich sehr stolz auf die Mädels.

 

Alles in allem war es ein schöner Abend mit glücklichen Turnmädels und Trainerinnen.

 

Vergessen dürfen wir nicht die Unterstützung des Sportkreises, der uns beim Gerätetransport am Donnerstag und Samstag sehr unterstützt hat.

 

Hier noch ein paar Infos zu unserer Wettkampfgruppe: 


- 18 Mädchen im Alter zw. 8-12 Jahren
- Es ist eine Aufbaugruppe, mit vielen Mädchen die erst vor ein paar Wochen neu zu der Gruppe hinzugekommen sind.
- die "größeren" Mädchen trainieren schon längere Zeit in der Gruppe und sind für die "kleineren" Mädchen eine große Hilfe in der Trainingsstunde
- Wir trainieren 2-mal pro Woche
- Künftig möchten wir auch wieder an den verschiedenen Turnwettkämpfen teilnehmen
- auch regelmäßige Teilnahmen an Kinderturnfesten stehen auf dem Plan
- Unser Trainerteam besteht aus 5 Trainerinnen

 

 

 

 

Partner

    

Sponsoren

  Sponsor Volksbank   Sponsor Kreissparkasse        

Mitgliederbereich

125 Jahre TV Erfelden

Besucht uns auch auf