Slider_Startseite_01.jpg

Slider_Startseite_01.jpg

TV-Erfelden - Sport für Kids

Sylt in den Sommerferien

Die Sportjugend Kassel veranstaltet bereits knapp 60 Jahren Kinderzeltlager auf der Insel Sylt. Diese finden immer in den ersten und in den letzten beiden Wochen der hessischen Sommerferien statt.
Für diese zwei, jährlich stattfindenden, Freizeiten steht der Sportjugend das Jugendseeheim des Landkreises Kassel zur Verfügung. Dort sind die Kinder in 6-Personen-Zelten mit Betonfußboden untergebracht. Im Mittelpunkt der Freizeiten stehen, wenn das Wetter dies zulässt, immer sportliche Aktivitäten wie Fußball, Handball, Beachvolleyball, Tischtennis und Minigolf auf der hauseigenen Anlage. Des Weiteren können wir einen privaten Strandabschnitt, nicht weit von den Zelten entfernt, nutzen. Außerdem stehen Kutterfahrten, Wanderungen, ein Sommerfest und diverse andere Veranstaltungen auf dem Programm.

Die Kinder werden während den zwei Wochen ehrenamtlich von langjährig-erfahrenen Betreuern und Pädagogen begleitet, welche den Kindern zu einem Teil bereits bekannt sind, was auch die Besonderheit dieser Freizeit ausmacht. Denn an der Sylt-Freizeit der Sportjugend können sowohl feste Vereinsgruppen mit eigenem Betreuer, als auch Kinder ohne Vereinsbindung teilnehmen. Dieses Jahr würde ich gerne mit den TV-Erfelden zusammen dort teilnehmen. Ich fahre selbst schon seit ich 9 Jahre alt bin mit. Ich würde mich in meinem zweiten Jahr als Betreuer über viele bekannte, mitfahrende Kinder freuen. Diese Freizeit betreue ich im Rahmen meines FSJ.

Im Reisepreis von 465,00 € sind die Transferkosten von Kassel nach Sylt genau so enthalten, wie die Unterbringung, die Verpflegung und alle Programmpunkte.

Bei weiteren Fragen rund um die Freizeit meldet euch bei Justus Schuchmann (FSJ-ler) in beim TV-Erfelden unter: